Die AbL ist Mitgründerin der europäischen Bauernopposition Europäische Koordination Via Campesina. Sie wurde 1986 (als CPE) gegründet und besteht aus bäuerlichen Organisationen, die eine gründliche Reform der Agrarpolitik auf europäischen und weltweiten Ebene fordern. 27 Bauernorganisationen aus 18 europäischen Ländern gehören zur Europäischen Koordination Via Campesina.

Darüber ist die AbL auch Mitglied der weltweiten Bauernbewegung La Via Campesina.

Bäuerliche Solidarität mit den Menschen in der Ukraine

Die Europäische Koordination Via Campesina, eine europäische Basisorganisation, die derzeit 31 nationale und regionale Organisationen von Landwirt:innen, Landarbeiter:innen und der Landbevölkerung in 21 europäischen Ländern vereint, drückt ihre tiefste Solidarität mit dem ukrainischen Volk aus und fordert die strikte Einhaltung der Menschenrechte.

Wir fordern einen sofortigen Stopp der Militäraktion.

59065 Hamm

Paula Gioia