AbL Jahrestagung 2024. Vorwärts statt rückwärts in der Agrarpolitik:

Für viele und vielfältige Höfe!

Beginn: Freitag, 1. November 2024, 14 Uhr

Ort: Evangelische Tagungsstätte Bad Boll, Akademieweg 11, 73087 Bad Boll

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Redaktionen,

wir möchten Sie herzlich einladen zu unserer diesjährigen Fachtagung „Vorwärts statt rückwärts in der Agrarpolitik: Für viele und vielfältige Höfe!“. Uns erwartet ein spannendes agrarpolitisches Programm mit Werkstätten, Diskussionsrunden und Inputs von bäuerlichen Betrieben. Höhepunkt der Tagung wird die Podiumsdiskussion am Freitagabend, 1. November ab 19.45 Uhr, mit Silvia Bender, Staatssekretärin im Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung, Wolfgang Reimer, Vorsitzender Agrarsoziale Gesellschaft, Isabel Rutkowski, Bundesvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung Deutschland und Claudia Gerster, AbL-Bundesvorständin. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Stefanie Awater-Esper, Redakteurin bei TopAgrar.

Besonders aufmerksam machen möchten wir Sie außerdem auf unser kulturelles Abendprogramm am Samstag, 2. November. Ab 20 Uhr starten wir mit spannenden Beiträgen zum 500-jährigen Jubiläum des Bauernkriegs und freuen uns auf das Bremer Quartett „Die Grenzgänger“ mit der Premiere ihres Programms „Wessen Erde ist die Erde? 500 Jahre Bauernkrieg“.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Tagung in Ihren Medien ankündigen und laden Sie herzlich zur Teilnahme und Berichterstattung ein.  

Kontakt für die Presse:
Xenia Brand, AbL-Bundesgeschäftsführerin
Mobil: 01525-7579219
e-Mail: brand[at]abl-ev.de   

Weitere Informationen:

24.10.2024