26.03.2020

Pressestatement: Für bäuerliche Milcherzeugung Mengendisziplin honorieren

Durch die Corona-Pandemie geraten Milchpreise für Bäuerinnen und -bauern unter Druck

weiter lesen...


25.03.2020

Abgesagt: Jahresmitgliederversammlung LV Nordrhein-Westfalen

25.03.2020, 10.00 bis 16.00 Uhr, Haus Düsse

weiter lesen...


25.03.2020

Solidarität

Ein Kommentar von Georg Janßen, Bundesgeschäftsführer der AbL Als vor einigen Jahren tausende von Menschen durch das Ebola-Virus dahingerafft wurden, haben wir das bedauernd zur Kenntnis genommen, wir leben ja nicht in Liberia oder im Kongo. Wenn im brutalen Syrienkrieg seit 2011 mehr als 380.000 Menschen getötet und mehr...

weiter lesen...


25.03.2020

Wertschätzung der Landwirtschaft bewahren

Coronakrise: Pressestatement der AbL

weiter lesen...


25.03.2020

Ein solidarischer Gruß aus der Brandenburger Landwirtschaft in Zeiten von Corona

Die Autorin Julia Bar-Tal ist für die AbL Brandenburg aktiv Warum dieser Artikel? Ich habe mich entschlossen, diesen Artikel zu schreiben, um angesichts der Angst und Verwirrung, die gerade viele umtreibt, zu versuchen, eine Stimme der Ermutigung und des Zusammenhalts und auch eine Stimme aus der Landwirtschaft...

weiter lesen...


25.03.2020

Corona in Stolpe

Ein Bericht von Matthias Stührwoldt, Milchbauer und Mitglied der AbL Schleswig-Holstein Heute Morgen habe ich den Text für diese Seite schon einmal geschrieben. Jetzt fange ich noch einmal von vorne an, weil sich wieder einmal alles geändert hat. Stolpe, mein Heimatdorf, ist fest im Griff des Corona-Virus. Was ist...

weiter lesen...


24.03.2020

AgriKultur

10./ 19./ 24.03.2020, Freiburg

weiter lesen...


24.03.2020

Wochenmärkte für Lebensmittel sind systemrelevant und müssen geöffnet bleiben!

Eine Pressemeldung der AbL Mitteldeutschland, Dietrichroda/Haina, 24. März 2020 „Die heute verfügte Schließung aller Wochenmärkte in Sachsen ist ein Schritt in die falscheRichtung“, sagt Claudia Gerster, stellvertretende Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaftbäuerliche Landwirtschaft Mitteldeutschland (AbL). „Sie leisten...

weiter lesen...


22.03.2020

AbL Vernetzungstreffen

22.03.2020, 14.00 Uhr, Rehau

weiter lesen...


20.03.2020

Geue Gentechnik-Verfahren müssen reguliert bleiben

Vorsorgeprinzip, Wahlfreiheit und gentechnikfreie Lebensmittelerzeugung sichern

weiter lesen...


16.03.2020

Achtung: Gentechnikfreiheit in Gefahr

Aktiv werden: Gentechnikfreie Landwirtschaft sichern: Postkarte an EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen Aktuell steht Europa vor einer Weichenstellung Zwar hat der Europäische Gerichtshof 2018 eindeutig festgestellt, das neue Gentechnik-Verfahren wie CRISPR Gentechnik sind. Das schmeckt der Gentechnik-Industrie und...

weiter lesen...


15.03.2020

Abgesagt: Jahresmitgliederversammlung LV Baden-Württemberg

15.03.2020, von 10.00 bis 17.00 Uhr

weiter lesen...


12.03.2020

Abgesagt: 2. Kieler Samenfest

12.03.2020, ab 17 Uhr, Kiel

weiter lesen...


12.03.2020

Düngeverordnung verursachergerecht weiterentwickeln

Kontraproduktive Regelungen korrigieren

weiter lesen...


Sie sehen Artikel 85 bis 98 von 1101

Kontakt

Ulrich Jasper
Bahnhofstraße 31
59065 Hamm

Email: jasper[at]abl-ev.de
Telefon: 02381-90-53-171
Telefax: 02381-49-22-21

Mitmachen