Die AbL gGmbH sucht eine Verwaltungs-Referent:in

Die AbL gründet aktuell eine gemeinnützige GmbH. Die AbL gGmbH wird tätig im Bereich der Projektarbeit und der Spendenakquise. Für die Verwaltungsaufgaben der AbL gGmbH suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Aufgaben:

  • Projektabrechnung und Projektüberblick
  • Spendenverwaltung
  • Verwendungsnachweise etc. erstellen
  • In Absprache und Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro: Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses

Profil:

  • Kaufmännische Qualifikationen und / oder Erfahrung in der Projektabrechnung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung eines Vereines oder einer GmbH ist von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften (HGB)
  • Landwirtschaftliche Kenntnisse und Identifizierung mit einer bäuerlichen Landwirtschaft erwünscht
  • eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Arbeitsplatz vorzugsweise in den Räumen der AbL e.V. in Hamm oder Berlin, Homeoffice teilweise möglich
  • Stundenumfang: ca. 15h / Woche, evtl. Ausweitung möglich
  • Bezahlung: Haustarif der AbL e.V., angelehnt an TVöD 11
  • Arbeitsbeginn ab März 2025

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung! Diese bitten richten an: Xenia Brand, Geschäftsführerin AbL gGmbH, Tel: 01525-7579219.

Bewerbungen bitte schriftlich bis 01. März 2025 an bewerbung[at]abl-ev.de